BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Bundespolizist mit Reizgas attackiert

Bad Wilsnack – Ein 47-jähriger Bundespolizist ist am Montag gegen 23.00 Uhr in einem Regionalexpress von einem Mann aus Palästina angegriffen worden. Der uniformierte Beamte hatte sich auf dem Heimweg von Berlin in Richtung Mecklenburg-Vorpommern befunden, als der 23-Jährige während der Zugfahrt zu randalieren begann. Der Polizist versetzte sich daraufhin in den Dienst, um die Situation aufzuklären und den Mann zu beruhigen. Dieser verhielt sich jedoch weiterhin aggressiv und beleidigte den Bundesbeamten. Als der Zug am Bahnhof in Bad Wilsnack anhielt, sprühte der Mann dem Polizisten plötzlich Reizgas ins Gesicht und ergriff anschließend die Flucht.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich: Gegen 01.15 Uhr konnte der Mann im Nahbereich des Bahnhofs angetroffen und seine Identität festgestellt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Der Polizist wurde bei dem Angriff verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Kommentar verfassen