Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)Verkehr

BVG – Schneefall

Wetterlage hier ein ganz kurzer Überblick aus Sicht der BVG

  • Trotz des einsetzenden Schneefalls fuhren Busse und Bahnen der BVG am Montagmorgen weitgehend normal.

  • Lediglich im Busverkehr gab es in den frühen Morgenstunden ganz vereinzelt Meldungen übervereiste Endhaltestellen. Sperrungen waren nicht nötig. Insgesamt floss der Verkehr auf den Straßen etwas langsamer als üblich, größere Verspätungen durch Schneeglätte traten aber nicht auf.

  • Straßenbahnen und U-Bahn waren durch das Wetter nicht beeinträchtigt und fuhren wie gewohnt.

  • DieFährlinie F12 (Müggelbergallee-Wassersportallee) wurde seit Betriebsbeginn wegen Eisgangs eingestellt. Die übrigen Fährlinien waren nicht beeinträchtigt.

Die BVG bedankt sich bei allen Kräften der BSR, die am Montagmorgen im Einsatz waren.

Kommentar verfassen