Brandenburg

Christian Lindner: Freue mich darauf, mit euch für den Wiedereinzug in den brandenburgischen Landtag zu kämpfen!

Politischer Aschermittwoch der brandenburgischen FDP in Potsdam

Lindner: Freue mich darauf, mit euch für den Wiedereinzug zu kämpfen.
Braun: Landtagswahl in Brandenburg ist eine Richtungswahl.

Rund 300 Mitglieder der FDP haben heute im Potsdamer Kutschstall den politischen Aschermittwoch ihrer Partei gefeiert. Dabei wurde der Vorsitzende der Freien Demokraten, Bundesfinanzminister Christian Lindner, zu Beginn der Veranstaltung mit großem Beifall begrüßt.

Der Spitzenkandidat der FDP für die brandenburgische Landtagswahl, Zyon Braun, griff vor allem die regierende SPD scharf an:

„Die SPD hält den Löffel raus und wartet, dass es Brei regnet. Das wird dann als Ansiedlungspolitik bezeichnet. Nicht eine Maßnahme hat der Wirtschaftsminister auf den Weg gebracht, um die Rahmenbedingungen zu verbessern, und obendrein hat er Handwerk und Mittelstand, also das Rückgrat unseres Wohlstandes, völlig aus dem Blick verloren.“

Bei der anstehenden Landtagswahl gehe es in Brandenburg um eine Richtungsentscheidung, bei der klar sei, dass SPD und CDU wieder zusammen regieren würden. Braun: „Die Frage ist, welcher dritte Partner die Richtung vorgibt: Grün oder Gelb, das ist hier die Frage. Fortschritt oder Rückschritt, Wohlstand oder Verzicht, Freiheit oder Verbote.“

Der Vorsitzende der FDP, Bundesfinanzminister Christian Lindner, sicherte für die bevorstehende Landtagswahl seine Unterstützung zu: „Ich freue mich sehr darauf, für und mit euch für den Wiedereinzug in den Landtag zu kämpfen!“, so Lindner, der zugleich zu einer „Wirtschaftswende“ aufrief: „Der Rückenwind der Agenda 2010 ist verbraucht!“

Kommentar verfassen