BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Citroen gegen Straßenbaum

#Neustadt (Dosse)  Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 141 zwischen Zernitz und Neustadt sind am Dienstag gegen 18.30 Uhr drei Personen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen soll eine 83-jährige Citroen-Fahrerin versucht haben, das Fernlicht ihres Pkw einzuschalten und sei davon abgelenkt gewesen. Infolge dessen sei die Seniorin mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Straßenbaum kollidiert. Neben der 83-Jährigen aus Ostprignitz-Ruppin befanden sich auch zwei Kinder in dem Fahrzeug, die durch die Kollision leicht verletzt wurden. Die drei Verletzten sind anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle beräumt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 8.000 Euro.

Kommentar verfassen