Medien/Kultur

Das war sportliche Unterhaltung vom Feinsten!

Mit viel Spaß, großem Mut und unglaublichem Ehrgeiz lieferten 22 Promis am gestrigen Freitagabend großartigen Sport: Starke 14,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen verfolgten ab 20:15 Uhr die dritte abendfüllende Live-Eventshow „RTL Turmspringen“, moderiert von Jan Köppen, Frank Buschmann und Laura Wontorra.

In der Zielgruppe 14-49 Jahre holte das Sport-Event aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin hervorragende 18,3 Prozent Marktanteil. Damit sicherte sich das „RTL Turmspringen“ die Marktführerschaft in dieser Zielgruppe. Insgesamt fieberten 1,97 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer (10,1% MA) vor dem TV mit und sahen am Ende die Siegerehrungen von René Casselly im Einzel- sowie von Ada Theilken und Benni Grams im Synchronspringen.

 

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen lag RTL am Freitag vor allen anderen Sendern (ZDF: 10,4%, Sat.1: 8,6%, ARD: 7,3%, VOX: 5,7%, ProSieben: 4,4%).

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL mit 11,8 Prozent deutlich vor Sat.1: 9,4%. ZDF: 7,6%, VOX: 6,6%, ProSieben: 6,4%, ARD: 5,9%.

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 13.01.2024

Kommentar verfassen