BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Das wird Folgen haben

#Templin – 


Am frühen Abend des 08.06.2023 meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, um mitzuteilen, dass in der Seestraße in Eichwerder mehrere offensichtlich Betrunkene andere Passanten verbal angehen und dazu noch den sogenannten Hitlergruß zeigen würden. Die ankommenden Polizisten konnten tatsächlich drei Männer im Alter von 40, 45 und 65 Jahren ausmachen.

Der Jüngste und der Älteste hatten Atemalkoholwerte von 2,02 und 2,54 Promille aufzuweisen. Der 65-Jährige zeigte dann auch noch im Beisein der Beamten den Nazigruß. Der Uckermärker verbrachte die kommenden Stunden im Gewahrsam der Polizei, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Der 40-Jährige sollte in weiterer Folge auch noch eine Rolle spielen. Nachdem der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen worden war, hatte er nämlich nichts Besseres zu tun, als sein Fahrrad zu holen und damit noch einmal zum Einsatzort zurückzukehren. Natürlich waren die 2,02 Promille nicht vergessen, die er zuvor gepustet hatte! Er musste im Krankenhaus Templin eine Blutprobe lassen. So kommen für ihn nun noch Ermittlungen wegen einer Trunkenheitsfahrt hinzu.

Ansonsten lautet der Vorwurf, alle drei Herren betreffend, auf Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Kommentar verfassen