BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Der Staatsschutz ermittelt

#Templin –

Der polizeiliche Staatsschutz der Direktion Ost ermittelt seit dem 20.02.2024 zu einem Fall von gemeinschädlicher Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Ein Zeuge hatte sich zuvor mit der Polizei in Verbindung gesetzt und gemeldet, dass auf dem Jüdischen Friedhof ein Gedenkstein beschädigt worden sei. Zudem fanden sich an Zaun und Betonsockel des Friedhofes Graffiti, darunter zwei Hakenkreuze.

Noch ist zu den Tätern nichts bekannt. Weitere Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen oder zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich über die Polizeiinspektion Uckermark mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Dies kann per Telefon 03984-350 oder über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweisgeben erfolgen.

Kommentar verfassen