BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Der Transporter war gestohlen

#Dolgelin – 

Am Abend des 31.01.2024 wollten Polizisten auf der BAB 12 einen Renault Master kontrollieren, mussten aber feststellen, dass der Fahrer umgehend das Tempo erhöhte und sich der anstehenden Kontrolle zu entziehen suchte. Die Fahrt führte ihn über Frankfurt (Oder) bis nach Dolgelin, wobei er rote Ampelsignale geflissentlich ignorierte. In Dolgelin läutete ein ausgelegter Stopp-Stick schließlich das Ende der Flucht ein. Nun nicht mehr weiterkommend, sprang der Renitente aus dem Fahrzeug und rannte davon. Doch erwiesen sich seine Beine als nicht so durchtrainiert wie die seiner Verfolger. Die Beamten stellten ihn und so kam heraus, dass es sich um einen 36-jährigen Polen handelte, der einen Atemalkoholwert von 0,13 Promille aufwies. Der Kleintransporter war in Berlin gestohlen worden. Handfesseln klickten und jetzt sitzt der Delinquent Kriminalisten gegenüber.

Kommentar verfassen