BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Der Wagen erwies sich als gestohlen

BAB 12/Fürstenwalde – 

Am späten Abend des 03.01.2024 wollten Berliner Kollegen auf der A113 einen Renault Master einer Kontrolle unterziehen. Doch suchte dessen Fahrer sein Heil in der Flucht, die ihn bis auf die A12 führte. Bei Fürstenwalde war die Fahrt dann aber beendet, als im Zusammenspiel von Einsatzkräften aus Berlin und Brandenburg der Kleintransporter gestoppt werden konnte. Der renitente Mann erwies sich als 39-jähriger Pole, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Ein Überdrehwerkzeug im Zündschloss und Aufbruchspuren an der Fahrertür machten schnell klar, wieso der Delinquent es nicht auf ein Zusammentreffen mit der Polizei hatte ankommen lassen wollen. Jetzt wird ermittelt, ob er tatsächlich der Dieb gewesen ist. Eigentlich gehörte das Fahrzeug nach Berlin, wohin es nach kriminaltechnischer Untersuchung auch wieder zurückgegeben werden kann.

Kommentar verfassen