BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Die Kriminalpolizei ermittelt

#Schwedt/Oder – 


Am Nachmittag des 24.03.2023 wandte sich ein 20-jähriger Bewohner der Ehm-Welk-Straße an die Polizei, nachdem er zwei Eindringlinge aus seinen Räumlichkeiten vertrieben hatte.

Die beiden Männer waren gewaltsam in die Wohnung gelangt und dort auf den Mieter getroffen. Daraufhin machten sie kehrt und flüchteten über das Treppenhaus. Einer der Flüchtenden verletzte sich beim schnellen Lauf und konnte später in der Rettungsstelle des nahe gelegenen Klinikums ausfindig gemacht werden. Mit einer sehr guten Personenbeschreibung versehen, fanden Polizisten auch den Komplizen des 16 Jahre alten Jugendlichen. Bei ihm handelte es sich um einen 15-Jährigen. Trotz ihres Alters sind die beiden Herren bereits polizeilich bekannt gewesen. Sie werden sich nun erklären dürfen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen, wobei natürlich auch die Motivation für das Handeln des Duos eine Rolle spielen wird.

Kommentar verfassen