BlaulichtBundesland BayernBundespolizei

Dieb auf frischer Tat ertappt – Mann beschmiert Zelle mit Fäkalien

#Nürnberg (ots)

 

Nürnberg – Montagabend (18. Dezember) hat ein 19-Jähriger einen Ladendetektiv der Drogerie Müller im Hauptbahnhof Nürnberg bespuckt und geschubst. Der Grund: er hatte Ware im Wert von rund 850 Euro gestohlen und wurde dabei erwischt. Anschließend hat der Marokkaner die Polizeizelle mit seinen Fäkalien beschmiert.

Ein Ladendetektiv beobachtete den Mann bei einem Diebstahl im Geschäft und sprach ihn daraufhin an. Der Dieb versuchte unmittelbar zu fliehen, schubste und bespuckte den 36-jährigen Mitarbeiter, bezichtigte ihn lautstark des Rassismus und bestritt die Tat vehement. Bei der Durchsuchung des Marokkaners durch die hinzugerufene Streife der Bundespolizeiinspektion Nürnberg wurde jedoch unter der Kleidung Ware im Wert von rund 850 Euro aufgefunden. Auf Grund der Aggressivität des Langfingers musste dieser gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Damit war er wohl nicht einverstanden, denn er beschmierte sich und die Zelle mit seinen eigenen Ausscheidungen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg entschied, den Beschuldigten auf freien Fuß zu entlassen.

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg ermittelt gegen den Mann wegen besonders schweren Falls des Diebstahls, Beleidigung und Körperverletzung.

Kommentar verfassen