BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Diebe auf Baustellen

#Falkensee, Stadtgebiet – Freitag, 11.08.2023, 15:00 Uhr – Dienstag, 15.08.2023, 06:45 Uhr

 Eine Rüttelplatte im Wert von etwa 5.000 Euro entwendeten Diebe am vergangenen Wochenende von einer Baustelle im Falkenseer Stadtgebiet. Die Unbekannten hatten sich durch das gewaltsame Öffnen eines Bauzaunes Zugang zum Gelände verschafft und waren mit dem Arbeitsgerät verschwunden. Am Montagmorgen informierte ein Mitarbeiter die Polizisten. Polizeibeamte suchten nach Spuren und nahmen eine Strafanzeige auf.

Auf eine weitere im Stadtgebiet von Falkensee befindliche Baustelle wurden Polizeibeamte am Dienstagmorgen gerufen. In den Nachstunden hatten Einbrecher drei Container aufgebrochen und aus diesen mehrere elektrische Werkzeuge gestohlen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens wird mit etwa 15.000 Euro beziffert. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen