BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Diebe auf frischer Tat gestellt

#Brandenburg an der Havel, Wust – Dienstag, 23.05.2023, 02:10 Uhr – 


In der Nacht zum Dienstag beobachtete die Mitarbeiterin einer Spielhalle zwei junge Männer, die gerade dabei waren ihr Fahrrad zu entwenden. Einsatzkräfte der Polizei konnten nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen und anhand der guten Personenbeschreibung die beiden Diebe mitsamt dem entwendeten Fahrrad feststellen. Dieses konnten die Beamten der Eigentümerin anschließend wieder übergeben. Darüber hinaus wurde noch ein weiteres Fahrrad aufgefunden, wobei der Verdacht bestand, dass dieses nicht rechtmäßig erworben wurde. Zu guter Letzt fanden die Kollegen dann noch eine EC- Karte, die nicht auf einen der Beiden ausgestellt war, was einen unrechtmäßigen Besitz vermuten lässt. Fahrrad und EC-Karte wurden sichergestellt. Die Heranwachsenden müssen sich nun wegen diverser Delikte verantworten. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und der Kriminalpolizei übergeben.

Kommentar verfassen