Blaulicht

Diebstähle aus Kleintransportern

#Potsdam, Drewitz, Bornim, Industriegelände – Montag, 13.03.2023, 19:00 Uhr bis Dienstag, 14.03.2023, 06:00 Uhr –


Am Dienstagmorgen wurden nacheinander mehrere Einbrüche in Firmentransporter gemeldet, welche sich in der Nacht von Montag zu Dienstag ereigneten.

Zunächst zeigte ein Mitarbeiter in Drewitz den Einbruch in der Mercedes Benz Sprinter seiner Firma an. Hier war auf unbekannte Art die Seitentür geöffnet worden und diverses Werkzeug gestohlen worden. Der Schaden betrug 6.000 Euro.

Unbekannte Täter brachen in der gleichen Nacht in Bornim einen VW-Kleintransporter einer Firma aus Sachsen-Anhalt auf. In die Tür des Laderaumes wurde ein Loch geschnitten, die Tür anschließend entriegelt. Zusammen mit dem gestohlenen Werkzeug aus dem Fahrzeug betrug der Schaden hier 2.000 Euro.

Ebenfalls in der Nacht in von Montag zu Dienstag wurde im Industriegelände ein weiterer Mercedes Benz Sprinter auf unbekannte Art geöffnet und Werkzeuge gestohlen, was eine Schadenshöhe von 5.000 Euro zur Folge hatte.

Die Kriminalpolizei führt hier die weiteren Ermittlungen und prüft mögliche Zusammenhänge.

Kommentar verfassen