BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Diebstahl durch falschen Polizisten

#Ziesar, Badstraße – Sa., 22.07.2023 gg. 13.30 Uhr –

 

Im Laufe des Samstagvormittags erhielt ein 82-jähriger Geschädigter einen Telefonanruf von einem vermeintlichen Polizisten, welcher unter Schilderung von angeblichen Einbrüchen in der Nähe nun ein persönliches Gespräch zu seinem Opfer suchte. Nach entsprechender Absprache erschien auch später der mutmaßliche Kriminalpolizist in Zivil und wurde durch den Geschädigten in seine Wohnung gelassen. Hierbei entstand ein kurzes Gespräch. Nachdem der Täter wieder weg war, stellte der Geschädigte das Fehlen von Bargeld und ec-Karte aus seiner Geldbörse fest. Der Täter wurde als südländisch aussehende, schlanke Person mit einer Körpergröße von circa 180cm und einem geschätzten Alter von 20 – 30 Jahre beschrieben.

 

Die Polizei fragt hier: „Wer hat am Samstag im Verlauf des Tages verdächtige Personen

und / oder Fahrzeuge im Bereich Ziesar gesehen oder beobachtet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Belzig unter Tel.: 033841 – 550 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Kommentar verfassen