BlaulichtPolizei

Diebstahlserie

#Wiesenau
Am Samstag war die Polizei des Eisenhüttenstädter Reviers, unterstützt durch Kollegen aus Frankfurt (Oder), eine längere Zeit in der Ortslage Wiesenau beschäftigt.
Mehrere Geschädigte meldeten Einbrüche in ihre Pkw oder Nebengelasse.
Der Schwerpunkt lag im Bereich der Brieskower Straße, aber auch die Bahnhofstraße,
Mühlenstraße und Dorfstraße waren betroffen.
Bei den Versuchen, verschiedene Fahrzeuge aufzuhebeln, wurden z. T. deren Scheiben zerstört. Die auf einigen Grundstücken unverschlossen abgestellte Fahrzeuge
wurden ebenfalls durchwühlt, ebenso wurden zwei Schuppen angegriffen. Entwendet
wurde, was gefunden werden konnte, darunter auch ein Verbandskasten, ein Starterkabel, Getränke oder aber Dart-Pfeile. Es entstand Schaden in Höhe einer mittleren
vierstelligen Summe. An Tatorten, welche eine Spurenlage vermuten ließen, kam die
Kriminaltechnik zum Einsatz. Insgesamt wurden bis jetzt neun Strafanzeige aufgenommen.

Kommentar verfassen