BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Durchsuchungen nach gefährlicher Körperverletzung

#Senftenberg – 


Im Rahmen der Ermittlungen zu einer gefährlichen Körperverletzung bei der ein 19-jähriger Mann durch eine Schusswaffe verletzt wurde, führte die Polizei am Mittwochabend Durchsuchungen in Senftenberg durch. Dabei stellten die Beamten Beweismittel sicher, die nun ausgewertet werden. Die Schusswaffe konnte nicht aufgefunden werden. Gleichzeitig wurde als dringend tatverdächtig ein 31-jähriger Mann albanischer Nationalität identifiziert. Nach Abschluss kriminalpolizeilicher Ermittlungen wurde er auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen.

Ausgangsmeldung vom 08.03.2023: Senftenberg: Die Polizei wurde am Dienstag gegen 20:00 Uhr in die Fischreiherstraße gerufen, da es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Dabei wurde ein 19-jähriger Mann syrischer Nationalität durch eine Schusswaffe am Bein verletzt. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die umgehend eingeleiteten Ermittlungen zu den weiteren beteiligten Personen, dem genauen Geschehensablauf und den Hintergründen werden in der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Süd geführt und dauern weiter an.

Kommentar verfassen