BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Ein Auto gefunden, eins gestohlen

#Kittlitz

 Ein kurz zuvor in Dahme gestohlener FORD Kuga konnte am Donnerstag gegen 02:45 Uhr in Kittlitz durch die Polizei sichergestellt werden. Die Beamten waren über den Diebstahl informiert worden und hatten das gestohlene Auto auf der BAB 13 entdeckt, woraufhin der Fahrer flüchtete. Kurz darauf fanden sie das Auto beschädigt und verlassen in einem Waldstück am Robinienweg. Zur Beweissicherung wurde es vorerst sichergestellt. Die Polizei suchte, zeitweise auch mit dem Hubschrauber, im Umfeld nach einem Tatverdächtigen, aber es konnte niemand festgestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kurz nach 05:00 Uhr wurde im Hänchener Weg ein VW Golf entwendet. Der oder die unbekannten Tatverdächtigen waren in das Wohnhaus eingedrungen und hatten die Fahrzeugschlüssel gestohlen. Nach dem Wagen wird nun international gefahndet, außerdem prüft die Kriminalpolizei, ob ein Zusammenhang zum ersten Vorfall besteht.

Kommentar verfassen