BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Einbrecher gestellt

#Großziethen – 


Container neben einem Discounter Am Pfarracker waren in der Nacht zum Dienstag das Ziel von Einbrechern, wie der Polizei kurz nach 02:00 Uhr gemeldet wurde. Nach dem gewaltsamen Eindringen waren mehrere Kartons mit Pyrotechnik gestohlen worden, bevor die zunächst Unbekannten mit einem PKW VW flüchteten.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte das Auto mit drei Insassen gestoppt werden. Die drei bereits polizeibekannten Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren hatten nicht nur die Beute und Tatwerkzeuge im Fahrzeug, sondern darüber hinaus auch betäubungsmittelverdächtige Substanzen.

Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und das Fahrzeug sowie die Tatmittel und die Beute sichergestellt.

Kommentar verfassen