BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Einbrecher schließen Mieterin aus

#Potsdam, Waldstadt I und Industriegelände, Bernhard-Kellermann-Straße – Samstag, 09.12.2023, 09:45 – 18:30 Uhr

 

Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines rückwertigen Fensters Zugang zu einer Wohnung im Hochparterre. Bevor die Einbrecher die Wohnung der Geschädigten durchsuchten verschlossen sie die Wohnungstür zusätzlich von innen mit der Türkette. Als die Mieterin später nach Hause zurückkehrte musste sie feststellen, dass sie auf wundersame Weise nicht mehr in ihre Wohnung gelangte. Beim Blick durch den Türspalt wurde ihr schnell klar warum. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf, außerdem kam die Spurensicherung zum Einsatz. Zu Art und Umfang des Diebesgutes lagen noch keine Informationen vor.

Kommentar verfassen