BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Einbruch in die Wiesenkirche

#Soest (ots)

 

In der letzten Nacht, um 04:38 Uhr kam es zu einer Alarmauslösung in der Wiesenkirche in Soest.

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter verschafften sich über das derzeit an der Kirche befindliche Gerüst Zugang zu einem Kirchenfenster. Dieses wurde eingeschlagen.

Vermutlich über ein Starkstromkabel ließen sich die Einbrecher dann vom Fenster aus in die Kirche herab. Dort wurde ein weiteres Fenster zur Sakristei beschädigt. Zugang zu dieser erlangten der oder die Täter nicht, da sich hinter dem Fenster Gitter befanden.

Die Flucht zurück aus der Kirche gelang vermutlich über eine Leiter, welche die Täter an die Kirchenwand zum eingeschlagenen Kirchenfenster stellten.

Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, der meldet sich bitte bei der Polizei in Soest unter 02921 91000.

Kommentar verfassen