BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbruchsdiebstahl in LKW

BAB 2, Kilometer 12,1, Parkplatz „Rietzer See“  Richtung Magdeburg – 

Freitag, 05.01.2024, 21.00 Uhr bis Samstag, 06.01.2024, 07:00 Uhr

 

Während der 42-jährige Fahrer in der Kabine seiner polnischen Sattelzugmaschine ruhte, wurde die Plane seines niederländischen Sattelaufliegers durch unbekannte Täter mehrfach aufgeschlitzt. In weiterer Folge wurde die Sicherheitsplombe der Portaltür zerstört. Anschließend verschafften sich die Täter Zugang zur Ladefläche und entwendeten mit Kaffeekapseln beladene Europaletten. Die leeren Paletten selbst wurden einige Meter weiter vom TO zurückgelassen.

 

Während der Anzeigenaufnahme auf dem Parkplatz wurde festgestellt, dass zwei weitere Sattelzüge angegriffen wurden. Hierbei wurden jeweils die Planen eines polnische und eines ukrainischen Sattelaufliegers beschädigt. Ladung wurde jedoch nicht entwendet.

Schaden:  ca11.000,-€

Kommentar verfassen