BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Einbruchsserie

#Prenzlau –
Einbrecher trieben in den Nachtstunden vom Samstag auf Sonntag in Prenzlau ihr
Unwesen. Gleich drei Tatorte wurden der Polizei am Sonntagmorgen gemeldet.
Ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen.
In der Richard-Steinweg-Straße in Prenzlau brachen bislang unbekannte Täter in eine
Apotheke ein. Was genau entwendet wurde stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest. Die Sachschadenshöhe beträgt ca. 4.000 Euro.
In der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in Prenzlau wurde in eine Zahnarztpraxis eingebrochen. Ob bzw. was aus der Praxis entwendet wurde ist nicht bekannt. Auch entstand
durch das gewaltsame Eindringen in die Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis Sachschaden.
Als dritter Tatort wurde der Polizei der TEDI Markt in der Kleinen Baustraße in Prenzlau gemeldet. Dort gelang es den Einbrechern nicht in den Markt einzudringen. Auch
hier wurde Sachschaden in unbekannter Höhe verursacht.

Kommentar verfassen