BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Einbruchsversuch in öffentliche Einrichtung

#Falkensee, Stadtzentrum – Montag, 31.07.2023, 22:30 Uhr – Dienstag, 01.08.2023, 09:00 Uhr

 Ermittlungen zu einem versuchten Einbruch in eine öffentliche Einrichtung im Stadtzentrum von Falkensee hat die Polizei am Dienstagmorgen aufgenommen, nachdem ein Mitarbeiter einer Wachschutzfirma gegen 09:00 Uhr Schäden an einer Tür des Gebäudes feststellte. Unbekannte hatten in der vergangenen Nacht versucht sich gewaltsam Zutritt in die Einrichtung zu verschaffen. Die Einbrecher ließen aber aus nicht bekannten Gründen von ihrem Vorhaben ab, bevor es ihnen gelang die Tür zu öffnen. Polizisten sicherten Spuren und nahmen eine Strafanzeige auf. Mit ungefähr 2.000 Euro wird die Höhe des entstandenen Schadens beziffert.

Kommentar verfassen