BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Sedlitz, #Großräschen – 


Am Freitagmorgen wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gerufen. Bislang unbekannte Täter hatten erfolglos versucht, die Hauseingangstür aufzuhebeln, ehe sie ein Fenster einschlugen und somit in das Haus gelangten. Im Haus selbst wurden diverse Schränke und Schubladen geöffnet, ehe man das Objekt durch die Hauseingangstür wieder verließ. Nach erster Inaugenscheinnahme
konnten zum vermeintlichen Stehlgut noch keine Angaben gemacht werden. Der Schaden ist damit nicht zu beziffern. Auf dieselbe Art und Weise gelangten bislang unbekannte in ein Einfamilienhaus in Großräschen. Auch dabei wurde eine Fensterscheibe eingeworfen. Im Anschluss öffneten die Täter sämtliche
Schubladen und Schränke, ehe sie das Objekt wieder verließen. Auch hier kann der Schaden bis dato nicht beziffert werden. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen