Blaulicht

Einbrüche in Fahrzeuge

#Potsdam, Hauptbahnhof und Brauhausberg Nord – 

Sonnabend, 18.02.2023, 16:00 Uhr bis Sonntag, 19.02.2023, 09:00 Uhr – 


Am Sonntagvormittag zeigte zunächst der Fahrer eines Pkw Mercedes Benz den Einbruch in seinen Pkw an Unbekannte Täter waren in der genannten Zeit nach dem Zerstören einer Seitenscheibe in das Fahrzeug eingedrungen und entwendeten hier das Lenkrad, eine Sonnenbrille und Handy-Zubehör. Das Fahrzeug hatte am Straßenrand geparkt. Der Schaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt.

Um 17:00 Uhr meldete sich aus dem Bereich noch die Besitzerin eines Pkw Mini. Hier waren unbekannte Täter über die Fahrertür in den Pkw eingedrungen und hatten ein Ladekabel gestohlen. Der Pkw hatte in der großen Tiefgarage eines Mehrfamilienhaues gestanden.

Anwohner stellten nach der Anzeigenaufnahme hier noch weitere angegriffene Fahrzeuge fest. Es handelte sich um fünf Pkw BMW unterschiedlicher Typen und einen Mercedes Benz 220. Aus den Fahrzeigen wurden meist die Rückfahrkameras oder Zubehör entwendet. Der Gesamtschaden wurde hier auf mehrere tausend Euro beziffert.

Kommentar verfassen