BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbrüche in Wohnhäuser

#Teltow und #Ruhlsdorf – 

 Mittwoch, 08.02.2023, 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr – 


Am Mittwochnachmittag wurden aus Teltow und dessen Ortsteil Ruhlsdorf insgesamt vier Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet.

An drei Tatorten verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu den Häusern und durchsuchten diese nach wertvollen Gegenständen. Nach ersten Erkenntnissen wurde vorwiegend Schmuck entwendet. In einem Fall gelang es den Tätern nicht einzubrechen. Die Schadenshöhe in zwei der vorliegenden Fälle wird auf insgesamt etwa 5.000 Euro geschätzt. In den beiden anderen Fällen lag noch keine Übersicht vor.

An den Tatorten kamen Kriminaltechniker zum Einsatz. Die weiteren Ermittlungen zu den Sachverhalten führt die Kriminalpolizei und prüft dabei auch mögliche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Taten.

Kommentar verfassen