BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Einsätze in der Silvesternacht

#Oberhavel –
Im Bereich Oberhavel kam es in der Silvesternacht zu keinen herausragenden Ereignissen. Es gab
keinerlei Angriffe auf Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Anzahl der
Einsätze war ähnlich dem Vorjahr. Dabei kam es zu elf Körperverletzungsdelikten, bei welchem
insgesamt zwölf Erwachsene oder Heranwachsende leicht bis schwer verletzt wurden. Weiterhin
wurden vier Sachbeschädigungen und ein Einsatz im Zusammenhang mit Sachbeschädigung durch
Inbrandsetzen dokumentiert. Es kam zu zehn Einsätzen in Verbindung mit Pyrotechnik, die sich zum
Teil nicht bestätigt haben. Ein Verstoß gegen das Waffengesetz in Verbindung mit einer
Schreckschusswaffe wurde aufgenommen, nachdem diese verwendet wurde und keine entsprechende
Erlaubnis vorlag.
Alle erforderlichen Maßnahmen und Anzeigen wurden eingeleitet und werden kriminalpolizeilich
oder durch die Bußgeldstelle weiterbearbeitet.

Kommentar verfassen