Blaulicht

Einsatz von Taser gegen Mann im Drogenrausch

#Potsdam, Schlaatz, Milanhorst – Sonntag, 09. Juli 2023, gegen 11:00 Uhr –

Offenbar nach dem Konsum von Rauschgift befand sich ein 34-Jähriger am Sonntagvormittag in einem psychischen Ausnahmezustand. Angehörige hatten daraufhin den Rettungsdienst informiert, der dem aggressiv auftretenden Mann aber zunächst nicht helfen konnte. Da sich der 34-Jährige nicht beruhigen ließ, wurde die Polizei zur Unterstützung hinzugerufen. Der um sich schlagende Mann wurde zunächst von den Beamten zu Boden gebracht. Auch dort versuchte er fortgesetzt nach den Beamten und den Rettungskräften zu schlagen. Zur Abwehr dieser Angriffe wurde durch die Polizisten zunächst der Einsatz des Distanzelektroimpulsgerätes (ugs. Taser) angedroht. Als auch die Drohung mit dem Gerät bei dem Mann zu keiner Verhaltensänderung beitrug, wurde das Gerät einmalig eingesetzt. Der Mann beruhigte sich, konnte von den Rettungskräften vor Ort zunächst untersucht und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kommentar verfassen