BlaulichtBundesland Niedersachsen

Einsatzlage in Wilhelmshaven – Zugriff durch Spezialkräfte der Polizei erfolgt – 34-Jähriger konnte festgenommen werden

#Wilhelmshaven (ots)

 

Am gestrigen Abend kam es gegen 18.45 Uhr zu einer Einsatzlage in der Werfstraße in Wilhelmshaven.

Vorausgegangen war die Mitteilung eines Zeugen, dass aus einer Wohnung eines gegenüberliegenden Wohnhauses geschossen worden sein soll.

Er sah, dass sich eine männliche Person, bei der es sich um einen 34-jährigen Wilhelmshavener handelte, am Fenster befand und mit einer scheinbaren Langwaffe in seiner Wohnung hantierte.

Zu diesem Zeitpunkt sowie zum Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Fenster der Wohnung geschlossen.

Anschließende Befragungen ergaben, dass es zu ungezielten Schussabgaben gekommen war.

Eine akute Gefährdungslage lag nicht vor.

Die Einsatzkräfte sperrten den Einsatzort weiträumig ab und sicherten zudem die Etage, in der sich die Wohnung des Verursachers befand. Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht.

Durch Hinzuziehung von Spezialeinsatzkräften konnte die Person kurz nach Mitternacht in der Wohnung festgenommen und zunächst dem Gewahrsam zugeführt werden. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten in der Wohnung ein Luftgewehr samt Munition.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Die Beamten leiteten Verfahren ein. Die Beweggründe des 34-Jährigen sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen