BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Ermittlungen aufgenommen

#Strausberg – 

Am frühen Morgen des 04.09.2023 wurden Polizisten in die Müncheberger Straße gerufen. Dort waren gegen 03:00 Uhr Anwohner von einem lauten Knall aufgeschreckt worden. Später stellte sich heraus, dass noch Unbekannte einen Geldautomaten zerstört hatten. Derzeit werden Spuren gesichert. USBV-Entschärfer des Landeskriminalamtes sind mit im Einsatz und prüfen, ob nach der Flucht der Täter Gefahrenquellen zurückblieben. Dafür ist die nähere Umgebung der betroffenen Bankfiliale abgesperrt worden. Vorsorglich wurden auch Anwohner kurzzeitig evakuiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft dabei auch, ob ein Zusammenhang zu einer weiteren Sprengung eines Geldautomaten in der Nacht zum 04.09.2023 in Großziethen (Polizeidirektion Süd) besteht.

Kommentar verfassen