BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Ermittlungen eingeleitet

#Fürstenwalde/Spree – 

Am 17.10.2023, gegen 22:20 Uhr, sind Feuerwehr und Polizei in die Eisenbahnstraße gerufen worden. Dort hatten Zeugen einen Brand bemerkt, der an einer Wand des überdachten Eingangsbereiches vom Amtsgericht loderte. Letztlich blieb die Ausweitung der Flammen aber auf eine geringe Fläche beschränkt. Doch wurde auch die Eingangstür in Mitleidenschaft gezogen. Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich keine Personen im Gebäude. Die Polizei konnte Spuren sichern, welche den Verdacht der Brandstiftung aufkommen ließen. Wer sich da betätigte und welche Motivation dem Ganzen zugrunde lag, ermitteln nun Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder).

Mögliche Zeugen, die etwas mitbekamen, was auf das beschriebene Szenario passt und noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, werden gebeten, dies umgehend zu tun! Das kann direkt bei der Polizeiinspektion in der August-Bebel-Straße 63 in Fürstenwalde oder auch per Telefon 03361 3680 bzw. per Internetwache www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben erfolgen.

Kommentar verfassen