BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Ermittlungen eingeleitet

#Frankfurt (Oder)

 Am späten Abend des 31.10.2023 wandten sich drei Mädchen an die Polizei und gaben ab, in einer Straßenbahn von einem Mann belästigt worden zu sein. Demnach habe der ca. 20- bis 30-Jährige ihnen Alkohol und Zigaretten angeboten und hätte dann eines der Kinder umarmt und auf die Wange geküsst. An der Endhaltestelle in der Fürstenwalder Poststraße seien alle ausgestiegen und die Mädchen hätten der Person unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie derartige Handlungen nicht hinnehmen und die Polizei verständigen würden. Daraufhin habe der noch Unbekannte eine von ihnen zu Boden gestoßen und sei geflohen.

Er wird als „dunkelhäutig“, bärtig und schlank beschrieben. Bekleidet soll der Mann mit einer grünen Jacke sowie einem weißen Pullover und schwarzen Schuhen gewesen sein. Die alarmierten Polizisten nahmen eine Anzeige zum Verdacht eines versuchten Sexualdeliktes auf. Die drei 13-Jährigen hatten Atemalkoholwerte von 0,1 bzw. 1,5 und 1,6 Promille aufzuweisen. Sie wurden schließlich ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Zu den Geschehnissen des Abends ermitteln nun Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder).

Kommentar verfassen