BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Ermittlungen laufen

#Fürstenwalde/Spree

Am 23.04.2024 wurde der Polizei ein Geschehen bekannt, welches sich in der Alten Langewahler Chaussee abgespielt hatte.

Demnach waren Einbrecher auf ein Gewerbegrundstück gelangt und hatten die Kennzeichen eines dort abgestellten Fahrzeuges gestohlen. Dann holten sie sich die Batterie eines weiteren Autos und begaben sich anschließend auf ein Nachbargrundstück, wo ein Ford Tourneo Connect abgestellt gewesen war. Offensichtlich mit Hilfe der gestohlenen Batterie konnten die Täter den Wagen starten und es ist davon auszugehen, dass sie auch die Kennzeichen an den Hochdachkombi montierten. Wo der Ford abgeblieben ist und um wen es sich bei den Dieben gehandelt hatte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen