BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Ermittlungen zu Raubdelikt eingeleitet

#Prenzlau – 

Am 06.09.2023, gegen 21:00 Uhr, hob ein 24-jähriger Uckermärker an einem Bankautomaten der Sparkasse im Georg-Dreke-Ring Bargeld ab und verstaute dieses zusammen mit der Girokarte in seiner Umhängetasche. Als er dann in Richtung Kaufland ging, kam nach bisherigen Erkenntnissen ein noch Unbekannter von hinten auf den jungen Mann zugelaufen, stieß ihn um und nahm Geld und Karte an sich. Dann rannte der Räuber zu einem bunten Fahrrad und radelte damit davon. Der Geschädigte wies leichte Verletzungen auf, lehnte eine medizinische Versorgung jedoch ab.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache und bittet mögliche Zeugen des Geschehens, sich bei ihnen unter der Rufnummer 03984-350 zu melden.

Kommentar verfassen