BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Ermittlungserfolg: gestohlene Räder im Internet

#Finsterwalde –


Am Montag kurz nach 21:00 Uhr meldete sich eine Frau in der Polizeiinspektion. Sie hatte bei einem Kleinanzeigenportal ein Fahrrad entdeckt, das ihr wenige Tage zuvor gestohlen worden war. Mit dem Verkäufer hatte sie einen Besichtigungstermin vereinbart, den sie nun zusammen mit der Polizei wahrnehmen wollte. Ein Beamter in zivil und eine Streifenbesatzung begleiteten sie zum Treffpunkt, wo sie ein Pärchen mit dem besagten Fahrrad aufgreifen konnten.

Der Mann führte die Beamten freiwillig in seine Wohnung, wo sie insgesamt 15 Fahrräder und 2 Rahmen sicherstellten. Zwei davon standen bereits in Fahndung, die Herkunft der anderen ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Kommentar verfassen