BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Erneute Hakenkreuz-Schmierereien am Parteibüro von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Viersen

#Mönchengladbach (ots)

 

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Unbekannte das Parteibüro von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Europaplatz in Viersen mit Farbe beschmiert. Nach Angaben von Mitarbeitenden liegt die Tatzeit zwischen Freitagabend 20 Uhr und 6.15 Uhr am gestrigen Morgen, 29. Januar.

Bei den Verunreinigungen handelt es sich unter anderem um ein Hakenkreuz. Daher hat der Staatsschutz der Polizei Mönchengladbach die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

Ein ähnlicher Vorfall war der Polizei bereits am vergangenen Freitag an gleicher Stelle gemeldet worden.

Die Ermittler prüfen nun einen Zusammenhang. Sie bitten in beiden Fällen Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu den Urhebern der Verunreinigungen machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.

Kommentar verfassen