BlaulichtCottbusPolizei

Erst Parolen geschrien, dann ins Krankenhaus gebracht

#Cottbus

 Die Polizei wurde am Donnerstagabend in die Heinrich-Mann-Straße gerufen, nachdem Anwohner einen Mann gemeldet hatten, der rechtsextreme Parolen von seinem Balkon rief. Die Polizeibeamten konnten ihn in seiner Wohnung antreffen. Der offensichtlich erheblich alkoholisierte 42-Jährige gab die ihm zur Last gelegte Tat zu. Da ein Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert von 4,38 Promille anzeigte und sich Zweifel an seinem Gesundheitszustand ergaben, wurde darüber hinaus der Rettungsdienst hinzugerufen. Dieser brachte den Tatverdächtigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Kommentar verfassen