BlaulichtBundesland Rheinland-PfalzPolizei

Erster Schnee sorgt für einen trümmerreichen Verkehrsunfall auf der B 422

#Allenbach (ots)

 

Am Nachmittag des 24. November ging bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der B 422, zwischen der Ortschaft Allenbach und dem Erholungsgebiet Erbeskopf im Nationalpark Hunsrück-Hochwald, ein.

Ein 53-jähriger Mann kam mit seinem Auto aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn nach rechts ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Durch den Aufprall wurde das Auto auf ein Feld neben der B 422 geschleudert. Der Fahrzeugführer konnte durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer aus seinem nicht mehr fahrbereiten SUV gerettet werden. Glücklicherweise verletzte sich der Mann nur leicht.

Im Einsatz befanden sich neben Polizei und Rettungskräften auch mehrere Feuerwehrkräfte der freiwilligen Feuerwehr umliegender Ortschaften.

Quelle: Polizeidirektion Trier

Kommentar verfassen