BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fahren ohne Pflichtversicherung mit nicht zugelassenem Kfz, Überladung

BAB 2; AS Ziesar – AS Wollin – Freitag, den 17.02.2023, ca. 16:00 Uhr – 

 

Ein ukrainischer Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger blieb aufgrund eines Reifenschadens am Anhänger pannenbedingt auf der BAB stehen. Im Rahmen der Sicherung durch die Autobahnpolizei wurde festgestellt, dass die Reifenpanne durch eine erhebliche Überladung des Anhängers ausgelöst wurde und der Anhänger seit März 2021 nicht mehr pflichtversichert ist und daher im April 2022 vom Amts wegen außer Betrieb gesetzt wurde.

Gegen den ukrainischen Fahrer und den deutschen Halter wurden Strafanzeigen gefertigt, die Weiterfahrt wurde untersagt, der Anhänger musste verladen werden.

Kommentar verfassen