BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmittel

#Brück, Bahnhofsstraße –


Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit stellten Beamte des Polizeireviers Bad Belzig einen E-Scooterfahrer in Brück fest. In der anschließenden Kontrolle zeigte der 17-jährige Fahrer Auffälligkeiten, die den Verdacht begründeten, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mittel stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht. Zudem händigte der Jugendliche ein Cliptütchen mit Betäubungsmitteln aus, welches durch die Polizisten sichergestellt wurde. Die angeordnete Blutprobe wurde durch einen Arzt im Krankenhaus entnommen. Nach Abschluss sämtlicher medizinischer und polizeilicher Maßnahmen wurde der 17-jährige vor Ort an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen den jungen Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen