Blaulicht

Fahrgäste in Linienbus bei Bremsung verletzt

#Potsdam, Babelsberg Nord, Kreuzung von Rudolf-Breitscheid-Straße und Fontanestraße –

Donnerstag, 8. Juni 2023, gegen 13:15 Uhr –


An der Kreuzung von Rudolf-Breitscheid-Straße und Fontanestraße in Babelsberg kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Begegnung eines Linienbusses und eines Radfahrers. Um einen Unfall mit dem 59-jährigen Radfahrer zu verhindern, musste der 35-jährige Busfahrer eine Vollbremsung einlegen. Durch die Gefahrenbremsung kam es im Bus zu Stürzen von Fahrgästen. Vier der Fahrgäste im Bus stürzten und verletzten sich. Dabei handelte es sich um vier Frauen im Alter von 84, 85, 61 und 59 Jahren. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Zwei der vier Fahrgäste wurden dann zur weiteren Untersuchung leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Kommentar verfassen