BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Fahrkartenautomat zerstört

#Falkensee-Finkenkrug, Bahnhof – Donnerstag, 22.06.2023, 06:45 Uhr –


Durch die Bundespolizei ist die Polizeiinspektion Havelland am Morgen über einen zerstörten Fahrkartenautomaten am Bahnhof Finkenkrug informiert worden. Bislang unbekannte Täter haben den Automaten offenbar in der vergangenen Nacht auf unbekannte Weise zur Explosion gebracht. Es wurden Spuren gesichert und eine Anzeige wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in Verbindung mit besonders schwerem Diebstahl aufgenommen. Ob aus dem Automaten etwas entwendet wurde, ist zurzeit noch unklar. Auch zur Höhe des entstandenen Schadens können noch keine Angaben gemacht werden. Durch die Einsatzmaßnahmen der Polizei wurde der Zugverkehr nicht beeinträchtigt.

Kommentar verfassen