BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernPolizei

Fahrschulbus der Bundespolizei kollidiert auf der B 198 Zirtow (LK MSE) mit Straßenbaum

#Neustrelitz (ots)

 

Am 06.11.2023 gegen 14:13 Uhr ereignete sich auf der B198 zwischen der Ortsdurchfahrt Zirtow und Wesenberg ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrschulbus der Bundespolizei, welcher mit drei Personen besetzt war. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befand sich am Steuer des Busses ein 42 Jahtre alter Fahrschüler sowie ein 60-jähriger Fahrlehrer. Aus bisher ungeklärten Umständen kam der Kraftomnibus nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Fahrzeuginsassen (42 und 49 Jahre alt) leicht verletzt, die im Krankenhaus Neustrelitz behandelt wurden. Bei dem Zusammenstoß entstand insgesamt ein Sachschaden von 55.000 Euro. Der Bus musste abgeschleppt werden.

Kommentar verfassen