BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Fahrzeugdieb baut Unfall

#Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Geschwister-Scholl-Straße – Samstag, 03.02.2023, 10:30 Uhr

 

Zivile Beamte der Kriminalpolizei wollten ein Fahrzeug kontrollieren, da der Fahrer eine rote Ampel missachtet hatte. Der Fahrzeugführer entzog sich jedoch der Kontrolle und fuhr in rasantem Tempo und unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln durch die Potsdamer Innenstadt. Nachdem das Fahrzeug mehrfach verunfallte, stoppte die Fahrt und der nunmehr Beschuldigte wurde trotz Widerstandshandlungen aus dem Pkw geholt. Der psychisch auffällige Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass das Fahrzeug in Berlin gestohlen worden war. Hier machte der steckende Schlüssel den Diebstahl offenbar sehr einfach.

Kommentar verfassen