BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernPolizei

Fahrzeugführer mit 3,77 Promille festgestellt

#Güstrow/# Laage (ots)

 

Am Dienstag gegen 11:10 Uhr stellten Einsatzbeamte des Polizeireviers Bützow nach einem Zeugenhinweis auf der K31 zwischen Knegendorf und Diekhof einen 62-jährigen Deutschen als Fahrer eines Skoda fest. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,77 Promille. Als Grund für seine Fahrt gab der 62-Jährige an, dass er Nachschub holen musste, weil sein Vorrat alkoholischer Getränke aufgebraucht war. Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutprobeentnahme im KMG Klinikum Güstrow durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Kommentar verfassen