BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Festnahme nach Körperverletzung

#Lübben –


Am Sonntagabend wurde die Polizei gegen 19:30 Uhr zum Lübbener Bahnhof gerufen, um das Bahnpersonal zu unterstützen. Bereits im Regionalexpress, der aus Königs Wusterhausen kam, hatte ein 44-jähriger Mann Mitarbeiter und Fahrgäste bedroht und körperlich attackiert.

Auf dem Bahnsteig in Lübben setzte er seine Angriffe gegen die Beamten fort und musste fixiert werden. Dabei versuchte er, einen Polizisten ins Gleisbett zu stoßen, was jedoch unterbunden wurde. Der erheblich alkoholisierte und eigenen Angaben zufolge unter dem Einfluss von Betäubungsmitten stehende Mann wurde vorläufig festgenommen.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen, die bis zur Stunde andauern.

Kommentar verfassen