BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Feueralarm an Schule

#Werder/ Havel, Kesselgrundstraße

 Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Dienstagnachmittag zu einer Rauch- und Brandentwicklung auf einer Toilette in einem Schulgebäude in Werder/ Havel. Die Brandmeldeanlage löste aus und die noch im Gebäude befindlichen Schüler und Lehrer verließen das Gebäude. Die alarmierte Feuerwehr konnte auf einer Toilette verkohlte Papierreste feststellen und diese vollständig ablöschen. Nachdem das Gebäude gelüftet war, konnte der Betrieb an der Schule fortgesetzt werden. Die Toilette im Obergeschoss wurde stark verrußt und ist zunächst nicht benutzbar. Durch das Feuer kam niemand zu Schaden. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung auf und sicherte vor Ort Spuren. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen.

Kommentar verfassen