BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

#Feuerwehr und #Polizei sind Kein Taxi – Notrufmissbrauch

#Klaistow, Dorfaue

 In der Nacht zu Freitag hat ein 47-jähriger Mann die Feuerwehr über einen umgestürzten Baum in Klaistow informiert. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten an dem beschriebenen Ort jedoch  keinen umgestürzten Baum finden, den Melder trafen sie aber an. Dieser gab mit 1,09 Promille, wie ein späterer Alkoholtest ergab an, dass es zwar keinen umgestürzten Baum gab er aber ein Taxi nach Hause benötige, was der eigentliche Grund des Anrufs war. Daher informierte die Feuerwehr die Polizei über den Sachverhalt.  Die Beamten fuhren den Mann nach Hause, um mögliche weitere Anrufe zu vermeiden. Die Fahrt wird ihm in Rechnung gestellt und auch der Feuerwehreinsatz wird bezahlt werden müssen. Außerdem nahm die Polizei eine Anzeige wegen Notrufmissbrauchs gegen den Mann auf.

Kommentar verfassen