BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Flüchtiger Räuber gestellt

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Neuendorfer Straße, REWE Markt – Freitag, den 08.12.2023, 21:50 Uhr

 

Ein Zeuge informierte die Polizei über einen Ladendieb im REWE Markt.

Der 24-jährige Brandenburger verstaute im Geschäftsbereich unterschiedliche Ware in seinem Rucksack. Im Kassenbereich bezahlte er nur eine Flasche Bier. Kurz vor dem Verlassen des Marktes wurde er auf die Waren im Rucksack angesprochen. Um freien Durchgang zu fordern und um offensichtlich auch im Besitz des Diebesgutes zu bleiben, zog er plötzlich einen Schraubendreher aus der Tasche und ging gezielt, mit der Spitze in Richtung einer Verkäuferin auf diese los. Die Zeugen ließen den Dieb daraufhin passieren.

Die zuvor bereits gerufenen Polizeibeamten konnten den Dieb mit seiner Beute im Nahbereich stellen.

Da der 24-jährige mit Androhen von Gewalt im Besitz des Diebesgutes bleiben wollte, muss er sich nun wegen Räuberischen Diebstahls, gleich einem Räuber, verantworten.

Kommentar verfassen